Plus
Sien

FriedaFeldSalat: Gemüse in Hülle und Fülle aus Sien kommt sehr gut an

Obst und Gemüse
Die stärksten Preiserhöhungen bei Nahrungsmitteln gab es im vergangenen Jahr zum Vorjahr unter anderem bei Gemüse und Obst. Foto: Martin Schutt/Symbolbild

Seit Mai vergangenen Jahres läuft der Betrieb, der natürlich nicht nur auf Feldsalat setzt: Das Unternehmen FriedaFeldSalat arbeitet nach der Idee der solidarischen Landwirtschaft. Frieda Swoboda ist die Chefin. Die 28-Jährige hat ökologische Landwirtschaft studiert und nach ihrem Studium im ökologischen Gemüseanbau gearbeitet.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Vera Müller Die Neu-Sienerin freut sich über das Interesse an ihrem Angebot: "Ich habe noch einige Mitglieder auf der Warteliste, und die Anbauplanung fürs laufende Jahr ist auch schon fertig. Es läuft eigentlich alles rund. Es gab Gurken ohne Ende - zum Teil habe ich welche an der ...