Plus
Hunsrück

Forum am Erbeskopf: Ein Nationalpark für die Schätze des Hunsrücks

Typische Bruchwälder im Hunsrück: Wollgras auf offenen Stellen, Moorbirke im Hintergrund.
Typische Bruchwälder im Hunsrück: Wollgras auf offenen Stellen, Moorbirke im Hintergrund. Foto: Axel Henke

Die Moore im Hunsrück sind einzigartig. Auf ihnen liegt auch das Hauptaugenmerk beim Nationalpark. Ihre Entwicklung muss zu Beginn angestoßen werden, dann soll sich die Natur großteils frei entwickeln. Das war die Botschaft des vierten Nationalpark-Forums.

Lesezeit: 2 Minuten
Auch bei dieser Diskussionsrunde waren die Gegner des Projekts nicht zu übersehen. Vor dem Hunsrückhaus begrüßten sie die Besucher mit ihren Plakaten Der Vorsitzende des Vereins "Ja zur Natur - Nein um Nationalpark", Christoph Manz, verbreitete großteils unbeachtet seine Thesen per Mikrofon. Dennoch war die Atmosphäre bei der Diskussion, bei der ...