Plus
Idar-Oberstein

Flüchtlinge sammelten Abfall: Rund ums KIBB sieht es jetzt sauber aus

Spaziergänger, die den Fußweg vom Barbararing nach Oberstein nehmen, sollten sich einmal umschauen. Was sehen sie? Außer dem Weg und sattem Grün – nichts! Noch am vergangenen Freitag war das allerdings anders. „Ich möchte mit Freunden den Fußweg sauber machen“, verkündete Nemer Najem am 22. April im Zentrum für Kultur, Integration, Bildung und Begegnung (KIBB) am Barbararing.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Jutta Gerhold Das war der Eröffnungstag des dritten "Café International" in der Schmuckstadt. Die Neugründung auf gemeinsame Initiative von Internationalem Bund (IB), Caritas, Diakonischem Werk und der Pfarrgemeinde Peter und Paul/Barbara scheint eine sehr gute Idee gewesen zu sein. Der Andrang war groß, Familien mit Kindern, einige ältere ...