Plus
Idar-Oberstein

Fazit zu den Wirtschaftstagen: Nackte Verkaufszahlen sind Nebensache

Für jedes Alter hatten die 12. Idar-Obersteiner Wirtschaftstage etwas zu bieten.  Foto: Manfred Greber
Für jedes Alter hatten die 12. Idar-Obersteiner Wirtschaftstage etwas zu bieten. Foto: Manfred Greber

Freitag traditionell eher zurückhaltendes Interesse, Samstag etwas schlechter als im Vorjahr, dafür der Sonntag ganz stark: Die 12. Idar-Obersteiner Wirtschaftstage haben nach Einschätzung von Messechef Kai-Uwe Hille („Das Wetter hat uns am Sonntag in die Karten gespielt“) in etwa die Menschenmenge angelockt wie in den Vorjahren, als die Messe Idar-Oberstein von 10.000 Besuchern bei der Verbrauchermesse sprach.

Lesezeit: 2 Minuten
Von Stefan Conradt und Karl-Heinz Dahmer Die Aussteller waren durch die Bank zufrieden, die Messeleitung weitgehend: "Ich würde mir einen noch besseren Querschnitt durch das Idar-Obersteiner Angebot von Handwerkern und Einzelhändler wünschen." Während etwa die Werbegemeinschaft Kirn aktiv fast komplett vertreten war, mussten Nachfragen von Kunden nach einigen prominenten Ausstellern aus ...