Plus
Deuselbach

Erbeskopf: Geht das Wintermärchen heute zu Ende?

Erbeskopf: Geht das Wintermärchen heute zu Ende? Foto: Reiner Drumm

Noch ist unklar, ob die Wintersportsaison am Erbeskopf weitergehen kann. Gestern lief der nach Blitzschlag wieder reparierte Lift 1 noch: Bei Regen, starkem Wind und Temperaturen von plus 4 Grad um die Mittagszeit kamen aber nur noch wenige Skifahrer. Ingesamt sei der Zuspruch nach Fastnacht stark zurückgegangen, vermeldete Klaus Hepp, Geschäftsführer des Wintersportzentrums, gestern am 47. Lifttag der Saison.

Lesezeit: 1 Minute
Dies und die Ungewissheit, ob die Piste die für heute und morgen angekündigten Regenfälle bei Plusgraden übersteht, führt dazu, dass man nun am Erbeskopf von Tag zu Tag plant. Hepp: "Mal schauen, wie es am Montagmorgen aussieht. Wir hatten diesen Winter auch schon Regenprognosen und dann hat es bei uns ...