Plus

Einmal um die Welt: Ruschbergerin zieht das Fernweh nach Kolumbien

Ruschberg/Baranquilla – Die Ruschbergerin Kathrin Janz war bis 2010 mehrere Jahre lang Mitarbeiterin der Nahe-Zeitung und berichtete in dieser Zeit auch von ihrem Auslandsaufenthalt als Schülerin in Australien. Das Fernweh scheint bei der 25-Jährigen, die nach ihrem Studium der Wirtschaftswissenschaften in Gießen, Dortmund und Leicester zuletzt für die Anfertigung ihrer Masterarbeit in Berlin lebte, sehr ausgeprägt zu sein. Denn derzeit verbringt sie mit der internationalen Austauschorganisation Aiesec ein Auslandspraktikum in der Stadt Barranquilla an der Karibikküste Kolumbiens.

Lesezeit: 3 Minuten
"Vor dem Berufsleben wollte ich mir noch einmal eine Auszeit gönnen", schreibt sie uns. Von ihren Erlebnissen und Eindrücken in Kolumbien will Kathrin Janz den NZ-Lesern in loser Folge erzählen. Hier der erste Bericht über die Anreise und die ersten Wochen in dem südamerikanischen Land: "Deutschland ist weit weg - 8610 ...