Plus
Kreis Birkenfeld

Ein Sommer voller Wandererlebnisse: Naheland Wander-Sommer

Ein Sommer voller Wandererlebnisse Foto: Rainer Gräff

Wandern gehört zweifelsohne zu den Premiumangeboten des Nahelandes und der angrenzenden Regionen. Dieser Trumpf soll künftig noch stärker ausgespielt werden. So wurde aus dem in den vergangenen fünf Jahren jeweils erfolgreich veranstalteten Wander-Erlebnistag jetzt der Naheland Wander-Sommer entwickelt. Von April bis Oktober reiht sich ein reizvolles Ereignis ans andere. Das Programm wurde jetzt offiziell präsentiert.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Rainer Gräff   Die regionale Bandbreite der Wanderungen reicht vom Bostalsee bis Bingen, also quasi vom Nationalpark Hunsrück-Hochwald bis zum Unesco-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal. Entsprechend stolz waren bei der Vorstellung die beiden Landräte Dr. Matthias Schneider (Birkenfeld) und Franz-Josef Diel (Bad Kreuznach), die an der Spitze des Aufsichtsrats der Naheland ...