Plus
Bad Kreuznach

Drogenprozess: Moderate Freiheitsstrafen für Trio aus Idar-Oberstein

Mit moderaten Gefängnisstrafen endete am vierten Verhandlungstag der Prozess gegen drei 24, 26 und 41 Jahre alte Männer aus Idar-Oberstein, die sich wegen des Handels mit Amphetaminen verantworten mussten (die NZ berichtete). Zwei der gebürtigen Osteuropäer erhielten jeweils drei Jahre, der Hauptangeklagte viereinhalb Jahre.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Rolf Müller Gegen zwei der Männer wurde wegen Suchterkrankungen die Unterbringung in einer geschlossenen therapeutischen Einrichtung angeordnet. Auch der Hauptangeklagte sollte sich wegen seiner Drogensucht einer Therapie unterziehen, doch er verzichtete. Die Einrichtung sei zu weit weg, so dass seine Familie ihn dann nicht besuchen könne, erklärte der ...