Plus
Idar-Oberstein

Dieses Spießbratenfest macht Laune

Auf einem Polizeimotorrad fährt es sich gut, meint die kleine Lady.
Auf einem Polizeimotorrad fährt es sich gut, meint die kleine Lady. Foto: Hosser

Sonne satt den Tag über, viel Gute-Laune-Musik am Abend im Eventpark, auf der Bühne wurde getanzt, vor der Bühne wurde getrunken und getanzt: Das Spießbratenfest ging am Samstag so weiter, wie es am Freitagnachmittag begonnen hatte: Mit idealem Wetter und in entspannter Atmosphäre.

Lesezeit: 1 Minute
Und natürlich war Christian Schwinn, der das Programm fürs Spießbratenfest seit Jahren hauptverantwortlich organisiert, zufrieden mit dem Auftakt. "Super", sagte er, "einfach schön." Meist treffen solche kurzen Aussagen die Lage besser als langatmige Erklärungen. Nicht überliefert ist, wie sich die Boxer in der Hitze des Nachmittags gefühlt haben dürften: Am ...