Plus
Idar-Oberstein

Die Top(f)marke Fissler aus Idar-Oberstein ist auch in China sehr gefragt

Geschäftsführer Markus H. Kepka (hier im neuen Laden in der Obersteiner Fußgängerzone) hält nur kleine Korrekturen am Kurs von Fissler für nötig: "Wir sind auf dem richtigen Weg."
Geschäftsführer Markus H. Kepka (hier im neuen Laden in der Obersteiner Fußgängerzone) hält nur kleine Korrekturen am Kurs von Fissler für nötig: "Wir sind auf dem richtigen Weg." Foto: Foto: Hosser

Die Fissler GmbH wird in diesem Jahr zum achten Mal in Folge ein Umsatzplus erzielen. Geschäftsführer Markus H. Kepka kündigt im Interview mit der Nahe-Zeitung für 2010 ein „sehr ordentliches Ergebnis“ an. Auch dem Geschäftsjahr 2011 sieht das in Idar-Oberstein ansässige Weltunternehmen, das 2009 insgesamt rund 167 Millionen Euro umgesetzt hatte, „positiv entgegen“.

Lesezeit: 1 Minute
Deutschland ist vor Südkorea nach wie vor der größte Markt für Fissler. Aber das wird sich nach Einschätzung des Geschäftsführer in den nächsten Jahren vermutlich ändern. Er geht davon aus, dass der Kochgerätehersteller bald in China am meisten Umsatz macht. Fissler werde langfristig an den Standorten in der Schmuckstadt und Neubrücke ...