Plus
Kreis Birkenfeld

Deutsche Fans bejubeln irrwitzigen Sieg – Idarer Brasilianer trauern

Aufgrund des schlechten Wetters war dort aber weniger los als sonst nach Triumphen von Jogis Jungs.
Aufgrund des schlechten Wetters war dort aber weniger los als sonst nach Triumphen von Jogis Jungs. Foto: Hosser

Es war ein Spiel für die Geschichtsbücher und auch für die Zuschauer zu Hause ein unvergesslicher Abend. Den nicht einmal in den kühnsten Träumen erwartete 7:1-Sieg der deutschen Mannschaft gegen den Rekordweltmeister Brasilien feierten Deutschland-Fans ausgelassen mit Hupkonzerten und wehenden Fahnen auf dem Kreisel in Idar.

Lesezeit: 1 Minute
Das schlechte Wetter und die späte Uhrzeit sorgten allerdings dafür, dass dort weniger los war als sonst nach Triumphen der Löw-Truppe. Auch beim Public Viewing in der Arena Herborn wich die anfängliche Anspannnung schnell der Begeisterung über das kombinationssichere Spiel, mit dem Kroos, Müller, Klose und Co. die unsicher wirkende ...