Plus
Birkenfeld/Oberhambach

Bürgermeisterwahl in der VG Birkenfeld: Bernhard Alscher hat zweite Amtszeit fest im Visier

Auf diesem Platz würde Bernhard Alscher gern sitzen bleiben: Der 58-Jährige Amtsinhaber strebt eine Wiederwahl als Bürgermeister der Verbandsgemeinde Birkenfeld an. Foto: Reiner Drumm
Auf diesem Platz würde Bernhard Alscher gern sitzen bleiben: Der 58-Jährige Amtsinhaber strebt eine Wiederwahl als Bürgermeister der Verbandsgemeinde Birkenfeld an. Foto: Reiner Drumm

Bernhard Alscher will es noch einmal wissen: Nachdem er sich 2008 sensationell gegen den damaligen Amtsinhaber Manfred Dreier (SPD) durchsetzte und Bürgermeister der Verbandgemeinde (VG) Birkenfeld wurde, peilt der frühere Tierarzt am 13. März seine Wiederwahl als Rathauschef an. Die Konkurrenten des 58-jährigen Kandidaten der Birkenfelder Freien Liste (BFL) sind Antje Petri-Burger (SPD), Immanuel Hoffmann (CDU) und der Einzelbewerber Matthias König.

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserem Redakteur Axel Munsteiner "Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht, es liegt noch eine wahnsinnige Fülle an Themen an, ich habe noch viele Ideen im Kopf und fühle mich fit", antwortet Alscher auf die Frage, warum er eine zweite Amtszeit, die bis 2024 andauern würde, anstrebt. Selbstverständlich ist das ...