Plus
Idar-Oberstein/Luxemburg

Bronze und Silber fürs Team

Die Kochnationalmannschaft der Bundeswehr hat sich in Luxemburg beim Culinary Worldcup wacker geschlagen. Mit einer Silbermedaille in der Wettbewerbskategorie „Gemeinschaftsverpflegung“ und einer Bronzemedaille für die „Kalte Platten-Schau“ fuhr die Truppe mit Oberfeldwebel David Clausnitzer aus Idar-Oberstein ein mehr als achtbares Ergebnis ein. Die beste Mannschaft in der Gesamtwertung kam aus Schweden.

Lesezeit: 1 Minute
Im Gegensatz zur WM vor vier Jahren, als es noch einen reinen Wettbewerb von Militärmannschaften gab, kämpften die neun Soldaten in diesem Jahr überwiegend gegen Topteams aus der zivilen Welt des Kochens. 105 Mannschaften aus allen Erdteilen waren mit von der Partie. In der Kategorie "Community Catering", also "Gemeinschaftsverpflegung", waren ...