Idar-Oberstein

Brand in China-Restaurant: Zwei Angestellte verletzt

Bei dem Brand in einem China-Restaurant in Idar-Oberstein entstand ein Schaden von etwa 100.000 Euro. Foto: Hosser
Bei dem Brand in einem China-Restaurant in Idar-Oberstein entstand ein Schaden von etwa 100.000 Euro. Foto: Hosser

Beim Brand in einem China-Restaurant sind am Mittwoch in Idar-Oberstein zwei Menschen leicht verletzt worden. Das Feuer brach nach ersten Ermittlungen in der Küche aus, zwei Angestellte erlitten eine Rauchgasvergiftung, wie die Polizei mitteilte.

Anzeige

Die Wohnung in der Etage über dem Restaurant an der Bismarckstraße sei komplett zerstört worden. Der Sachschaden liege bei mehr als 100.000 Euro. Die Ursache für den Brand war am Abend noch nicht bekannt. Im Einsatz war ein Großaufgebot der Feuerwehr sowie das DRK mit insgesamt sechs Rettungssanitätern.