Plus
Birkenfeld

Birkenfelder Weihnachtsmarkt: Hobbykunst künftig nur am Wochenende

Der Birkenfelder Weihnachtsmarkt war auch in diesem Jahr vor allem am Wochenende - hier beim Auftritt von Daisy C. Black - gut besucht. Doch insbesondere die Hobbykünstler, die in der Alten Schule mit dem Eingang hinter dem Karussell ausstellten, hatten Montag und Dienstag kaum noch Zuspruch. Foto: Gerhard Ding
Der Birkenfelder Weihnachtsmarkt war auch in diesem Jahr vor allem am Wochenende - hier beim Auftritt von Daisy C. Black - gut besucht. Doch insbesondere die Hobbykünstler, die in der Alten Schule mit dem Eingang hinter dem Karussell ausstellten, hatten Montag und Dienstag kaum noch Zuspruch. Foto: Gerhard Ding

Mit dem Verlauf des Birkenfelder Weihnachtsmarktes sind die Organisatoren bei Stadt und Fördergemeinschaft (FÖG) Birkenfeld zufrieden. Allerdings gibt es immer Dinge, die man verbessern kann – darüber hat sich der Stadtvorstand am Mittwoch noch einmal ausgetauscht.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Sascha Saueressig Neben einer allgemeinen Manöverkritik gab es auch Beschwerden mehrerer Hobbykünstler, die ihre Waren in der Alten Schule anboten und am Marktmontag und -dienstag überhaupt nicht zufrieden waren. Da einige Aussteller auf Bitten Jürgen Schugs, der als Beauftragter der Stadt die Beschicker für den Weihnachtsmarkt betreut, eben ...