Plus
Birkenfeld

Birkenfeld/Audun-le-Tiche: Partnerschaftskomitee kann Arbeit aufnehmen

Der ehemalige Stadtbürgermeister Peter Nauert ist Vorsitzender des Partnerschaftskomitees der Stadt Birkenfeld. Das teilte Stadtbürgermeister Miroslaw Kowalski in der jüngsten Stadtratssitzung mit, bevor es darum ging, die Geschäftsordnung für das neu gegründete Komitee zu beschließen. Stellvertreter ist Klaus Lukas.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Andreas Nitsch Rückblick: Fünf Jahre ist es nun her, dass die Partnerschaftsurkunde von Vertretern der französischen Stadt Audun-le-Tiche und der Kreisstadt Birkenfeld unterzeichnet wurde. Seitdem verfestigte sich die Beziehung stetig. Darüber hinaus bestehen freundschaftliche Beziehungen zu der niederländischen Stadt Roerdalen, mit der bis zum Jahr 2010 eine offizielle Städtepartnerschaft ...