Plus
Birkenfeld

Wortgewaltiger Redner erhält starken Applaus

Willi Weitz (rechts) und Harry Neumann waren die Redner beim gut besuchten Informationsabend der BI Energiewende mit Vernunft.  Foto: Reiner Drumm
Willi Weitz (rechts) und Harry Neumann waren die Redner beim gut besuchten Informationsabend der BI Energiewende mit Vernunft. Foto: Reiner Drumm

Willi Weitz ist ein bedächtiger Mensch, keiner, der gleich einen Trommelwirbel schlägt, wenn ihm etwas nicht passt. Das Wort skrupellos sei ihm vor zwei Jahren noch nicht über die Lippen gekommen, erzählt der Vorsitzende der Pollichia-Kreisgruppe den gut 200 Zuhörern in der Stadthalle. Das hat sich geändert.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Karl-Heinz Dahmer Harry Neumann, sein Vorredner, ist da wortgewaltiger. Und konsequent. Am 11. Dezember 2014 schlug er so kräftig auf die Pauke, dass es bis heute nachklingt: Er trat als Landesvorsitzender der Naturschutzorganisation BUND zurück, manche sagen, er sei nur einem Rauswurf zuvorgekommen. Beide referierten beim Informationsabend der ...