Plus
Birkenfeld

Spontan gebildeter Sonntagschor überrascht

Anlässlich des Welt-Alzheimer-Tages am vergangenen Sonntag gab es in der evangelischen Kirche Birkenfeld einen musikalischen Nachmittag. Das Motto zum diesjährigen Tag der Demenzkranken und deren Angehörigen lautete „Demenz – jeder kann etwas tun“. Unter diesem Leitgedanken fanden weltweit Aktionen statt.

Lesezeit: 2 Minuten
Um auch in diesem Jahr Aufmerksamkeit für die Demenzerkrankung zu schaffen, hatte Waltraud Ströbel, Leiterin der Alzheimer-Selbsthilfegruppe Birkenfeld, in Zusammenarbeit mit der Kirchlichen Sozialstation und dem Pflegestützpunkt Baumholder/Birkenfeld wieder einen musikalischen Nachmittag organisiert. Der Gestalter dieses Konzertabends, Dirigent Karl-Heinz Prem, nahm die Besucher mit auf einen Weg durch ein Liederrepertoire, ...