Plus
Birkenfeld

Birkenfeld: Pastor Christoph Eckert liebevoll in Gemeinde aufgenommen

Die zehnmonatige Vakanz in Birkenfeld ist zu Ende: Pastor Christoph Eckert (3. von links) wurde nun in sein Amt eingeführt.  Foto: Gerhard Ding
Die zehnmonatige Vakanz in Birkenfeld ist zu Ende: Pastor Christoph Eckert (3. von links) wurde nun in sein Amt eingeführt. Foto: Gerhard Ding

Zehn Monate lang war die katholische Kirchengemeinde Birkenfeld-Langweiler ohne Leitung. Pastor Walter Weber war im Oktober 2014 verabschiedet worden, doch erst jetzt konnte die Stelle wieder besetzt werden. Bei der Amtseinführung von Pastor Christoph Eckert, der zuvor im saarländischen Beckingen wirkte, war die katholische Kirche St. Jakobus voll. Sämtliche Bänke und Stühle waren besetzt, und unter der Empore standen auch noch gut 50 Besucher – darunter auch zahlreiche Gäste aus Beckingen.

Lesezeit: 1 Minute
Dechant Clemens Kiefer, Pastor i. R. Walter Weber, Pfarrer Matthias Schmitz und weitere Geistliche wirkten mit, auch Dekanatsreferent Christian Pesch, Pastoralreferentin Judith Pesch und die Birkenfelder Gemeindereferentin Agnes Kutscher verfolgten die Messe. Mit dem Pfarrerehepaar Ira und Klaus Köhler, der Presbyteriumsvorsitzenden Christine Großmann und Superintendent i. R. Pfarrer Edgar Schäfer ...