Plus
Birkenfeld

Birkenfeld: Hundehalter und Grundbesitzer zahlen 2015 mehr

Hauseigentümer, Hundebesitzer und Gewerbetreibende, aber auch Mieter sind die Leidtragenden des von Kämmerer Bernd Heinrich ausgearbeiteten Haushalts 2015, den der Stadtrat in seiner jüngsten Sitzung verabschiedete. „Nach wie vor können wir keinen Haushaltsausgleich erreichen. Zu groß ist das strukturelle Defizit, das wir schon seit Jahren vor uns herschieben und mangels Einnahmen nicht ausgleichen können“, sagte Stadtbürgermeister Miroslaw Kowalski in seiner Haushaltsrede.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Andreas Nitsch So weist der Ergebnishaushalt einen Fehlbetrag von 1 040 000 Euro aus - was immerhin eine Verbesserung um 69 000 Euro gegenüber dem Vorjahr ist. Der Finanzhaushalt schließt mit einem Defizit von 859 330 Euro. Unter Einbeziehung der planmäßigen Tilgung von 353 750 Euro und des ...