Plus
Birkenfeld

Birkenfeld: Fairplay-Tour endet im Freibad mit großer Party

Fairplay-Tour endet im Freibad mit großer Party Foto: Gerhard Ding

Die Stadt Birkenfeld bereitete den gut 300 Teilnehmern der Fairplay-Tour 2015 einen herzlichen Empfang. Es war beeindruckend, wie die jungen Sportler bei der Einfahrt in die Kreisstadt immer wieder ihre Schlachtgesänge anstimmten und auf dem Kirchplatz vor der Alten Schule mit großem Applaus begrüßt wurden. „Meine Mama!“, rief ein junger Mann laut aus, als er seine Mutter erblickte, und verdeutlichte so die große Freude darüber, das Etappenziel erreicht zu haben.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unsere Redakteur Andreas Nitsch Die Freude über die Ankunft der Radfahrer war bei Stadtbürgermeister Miroslaw Kowalski nicht minder groß. Die Akteure wurden von ihm abgeklatscht, umarmt und geherzt. Einer konnte es offenbar gar nicht erwarten. "Wir wollen zum Bürgermeister", rief er. Kowalski hieß den Fahrertross wenig später bei strahlend blauem ...