Plus
Kreis Birkenfeld

„Big Brother“ im Forstrevier: Mit Kameras auf der Jagd nach Wildtieren

Mit einer Wildtierkamera wurde im März 2013 an einer Kirrung, einer Fütterungsstelle, ein Foto von diesem Muffelwild geschossen. Die Kameras sind zur Populationskontrolle insgesamt geeignet und ein effektives Instrument zur Bejagung von Wildschweinen.  Foto: privat
Mit einer Wildtierkamera wurde im März 2013 an einer Kirrung, einer Fütterungsstelle, ein Foto von diesem Muffelwild geschossen. Die Kameras sind zur Populationskontrolle insgesamt geeignet und ein effektives Instrument zur Bejagung von Wildschweinen. Foto: privat

Wildkameras werden seit einiger Zeit auch in den Wäldern des Kreises Birkenfeld eingesetzt – allerdings nur vereinzelt. Das bestätigt Helmut Billert, Vorsitzender der Kreisjägerschaft Birkenfeld. Allerdings wisse er nicht, wer die Kameras benutze und wo sie im Einsatz sind.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Andreas Nitsch "Es ist auch gar nicht meine Aufgabe, dies zu wissen", sagt Billert. Er selbst habe keine solche Kamera. Von Problemen oder gar einer Hysterie wegen der vermeintlichen Verletzung des Datenschutzes ist dem Jäger nichts bekannt. Die Aufnahmegeräte sind nicht erst in die Diskussion geraten, als sie im ...