Plus
Idar-Oberstein

Benefizkonzert: Für guten Zweck wird im April wieder kräftig gerockt

Die Rock-Coverband Auxiliary Tank will beim "Help"-Konzert am 9. April die Stimmung zum Kochen bringen.
Die Rock-Coverband Auxiliary Tank will beim "Help"-Konzert am 9. April die Stimmung zum Kochen bringen. Foto: frei

Ein kleines Jubiläum ist es schon, und so richtig krachen lassen wollen es die Veranstalter, die wieder einmal sehr engagiert am Werk sind: Am Samstag, 9. April, ab 19 Uhr steigt das fünfte „Help“-Benefiz-Rockkonzert in der Göttschieder Mehrzweckhalle. Mit dabei – ganz nach dem „Help“-Motto „Rocken für den guten Zweck“ – sind in diesem Jahr die Rock-Coverband Auxiliary Tank aus Platten, die Neunkirchener Band Lunatic, die Deutschrocker Rockapparat aus Meddersheim und der Folkrocker wie auch Mitinitiator Frank Ritter aus Idar-Oberstein. Damit Sound und Licht so richtig Partystimmung verbreiten, sind schon zum vierten Mal Oliver Heck und sein bewährtes Team am Start.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Vera Müller Frank Ritter blickt zurück: "Die Idee, ein Benefizkonzert in diesem Rahmen ins Leben zu rufen, entstand 1994 anlässlich des ersten Jahrestages der Band Granny Smith, genauer gesagt von deren damaligen Gründungsmitgliedern, zu denen ich gehöre und der leider 2004 an Krebs verstorbene Gerd Mayer." Der Ansatz: ...