Plus
Idar-Oberstein

Manche gerieten ins Schwitzen

Im JAM wurde diskutiert und debattiert: Die Gymnasiasten fühlten den Politikern auf den Zahn.
Im JAM wurde diskutiert und debattiert: Die Gymnasiasten fühlten den Politikern auf den Zahn. Foto: Hosser

Manche gerieten ins Schwitzen, andere blieben ganz gelassen und brauchten höchstens mal einen Keks oder ein Gummibärchen zur Stärkung: Speeddating – das hat etwas mit Schnelligkeit zu tun, keine Frage. Die NZ hatte ins JAM nach Idar eingeladen: Die Aura im Jugendtreff ist an und für sich schon lebendig und frisch. Und das war das Ziel: Eine junge Veranstaltung sollte es mit den Kandidaten für die Landtagswahl werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Vera Müller Natürlich galt es nicht, die große Liebe zu finden. Es ging darum, Ansichten überzeugend zu vertreten und Inhalte zu liefern. Fünf Spitzenpolitiker auf dem heißen Stuhl, Mario Kuhn (AfD) hatte abgesagt, Raimund Fey (Freie Wähler) fehlte unentschuldigt: Beim Speeddating mussten Hans Jürgen Noss (SPD), Damian Hötger ...