Plus
Baumholder

Gruppe genießt tolle Ausblicke und stille Täler

„Wandern über die Grenzen hinaus“ – das war das richtungsweisende Motto, mit dem sich die Verbandsgemeinde Baumholder am Sonntag am fünften Wandererlebnistag „Nahe Hit, wander mit“ beteiligte. Denn Grenzen wurden auf der 8,8 Kilometer langen Strecke zu den Nachbarn in der Ortsgemeinde Dennweiler-Frohnbach im Kreis Kusel gleich mehrfach überschritten.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Michael Fenstermacher Darauf machte Wanderführer Ernst Schmitz die rund 40 Teilnehmer, viele davon aus den Nachbarkreisen in Saarland und Pfalz, auf dem Streckenabschnitt entlang des Bärenbachs aufmerksam, der teilweise über die gleichnamige Traumschleife der VG führte. "Wir haben dort mehrfach die frühere Grenze zwischen den Königreichen Bayern und ...