Plus
Baumholder

Baumholder: Stadtrat gibt grünes Licht für Mountainbikepark

Richtig ins Rollen gekommen sind in den vergangenen Wochen die Pläne, im Baumholderer Stadtwald einen Mountainbikepark einzurichten. Dem von einer Interessengemeinschaft (IG) um David Hetzel, Betreiber des Fahrradladens The B-Site, initiierten Projekt sagte der Stadtrat jetzt in nicht öffentlicher Sitzung mit einem positiven Grundsatzbeschluss seine Unterstützung zu.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Michael Fenstermacher Einstimmig sei der Beschluss gewesen, berichtet Stadtbürgermeister Günther Jung - anders als noch im Frühjahr, als der Stadtrat sich erstmals mit den Plänen beschäftigte. Seinerzeit hatten viele Ratsmitglieder Bedenken gegenüber der ursprünglich geplanten Streckenführung in direkter Nachbarschaft zur Traumschleife Bärenbachpfad und dem Erholungsgebiet Gärtel angemeldet. Das ...