Plus
Baumholder

Baumholder: Intensiver Start für neuen Stadtchef Günther Jung

Wirkungsstätte für mindestens fünf Jahre: An seinem Schreibtisch im Alten Rathaus nimmt Stadtbürgermeister Günther Jung werktags praktisch jeden Vormittag Platz.  Foto: Reiner Drumm
Wirkungsstätte für mindestens fünf Jahre: An seinem Schreibtisch im Alten Rathaus nimmt Stadtbürgermeister Günther Jung werktags praktisch jeden Vormittag Platz. Foto: Reiner Drumm

Günter Jung wirkt gut erholt und hoch motiviert in seiner ersten vollständigen Woche als Stadtbürgermeister. Den Urlaub an der Ostsee mit Besuch der Geburtstagsfeier eines engen Freundes der Familie hatten er und seine Frau Jutta seit Langem geplant – bevor sie wussten, dass er wenige Tage zuvor in sein neues Amt eingeführt werden würde. Seit Sonntag sind sie zurück.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Reporter Michael Fenstermacher "Die ersten Tage waren sehr intensiv", sagt Jung nun im Gespräch mit der NZ im Amtszimmer des Alten Rathauses, das mindestens für die nächsten fünf Jahre an fast jedem Vormittag seine Wirkungsstätte sein wird. Großer Andrang herrschte dort gleich am Dienstag zur ersten Bürgersprechstunde. Mehrere Stunden Zeit ...