Plus
Baumholder

Baumholder: Feuer zerstört Tabledancebar in der Schubertstraße

Ein Brand war in der Tabledancebar Vegas ausgebrochen. Die US-Feuerwehr war mit ihrer Drehleiter im Einsatz. Foto: Agentur Siko
Ein Brand war in der Tabledancebar Vegas ausgebrochen. Die US-Feuerwehr war mit ihrer Drehleiter im Einsatz. Foto: Agentur Siko

Passanten haben am Mittwochmorgen kurz vor 7 Uhr die Feuerwehr alarmiert, da aus der Tabledancebar Vegas in der Baumholderer Schubertstraße dichter Rauch kam. Als Baumholders Stützpunktfeuerwehr am Brandort eintraf, war das Gebäude völlig verqualmt, und Flammen schlugen aus dem Lokal. „Das Feuer sah im ersten Moment größer aus, als es dann war“, berichtet VG-Wehrleiter Armin Schneider.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redakteur Sascha Saueressig Nachdem die Brandschützer die Eingangstür geöffnet hatten und im Innenangriff an das Löschen gingen, stellten sie fest, dass das Feuer auch auf eine abgehängte Zwischendecke übergegriffen hatte. "Daraufhin haben wir die US-Feuerwehr mit ihrer Drehleiter nachalarmiert, um den Brand von oben zu bekämpfen", erklärt der Wehrleiter. ...