Plus
VG Baumholder

Baumholder: Bürgerbus rollt ab 6. Oktober durch die VG

Wie in Langenlonsheim im Kreis Bad Kreuznach so könnte der Bürgerbus bald auch in Höhr-Grenzhausen Wirklichkeit werden.
Wie in Langenlonsheim im Kreis Bad Kreuznach so könnte der Bürgerbus bald auch in Höhr-Grenzhausen Wirklichkeit werden. Foto: privat

Im März vergangenen Jahres kam das Projekt erstmals im VG-Rat zur Sprache, gut eineinhalb Jahre später ist es soweit: Am Dienstag, 6. Oktober, wird zum ersten Mal der Bürgerbus der Verbandsgemeinde Baumholder durch die Ortsgemeinden rollen, um in ihrer Mobilität eingeschränkte Menschen zu transportieren, wie die VG-Beauftragte Jessica Jung auf NZ-Nachfrage berichtet.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Michael Fenstermacher "Einen Tag vorher, am 5. Oktober, können interessierte Bürger, die mit dem Bürgerbus zum Arzt, zur Apotheke oder zum Einkaufen fahren wollen, über eine Durchwahl im Rathaus für den nächsten Tag eine Fahrt reservieren", fügt die Verwaltungsmitarbeiterin hinzu. Von 14 bis 16 Uhr ist das Bürgerbustelefon ...