Plus
Veitsrodt

Bauerntag: Präsident Leo Blum wettert gegen den Nationalpark

Nicht nur Landwirte waren beim Kreisbauerntag in Veitsrodt zugegen, auch zahlreiche Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Jagdwesen und Verwaltung hatten den Weg in den Saal Hartmann-Dreher gefunden.  Fotos: Andreas Nitsch
Nicht nur Landwirte waren beim Kreisbauerntag in Veitsrodt zugegen, auch zahlreiche Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Jagdwesen und Verwaltung hatten den Weg in den Saal Hartmann-Dreher gefunden. Fotos: Andreas Nitsch Foto: Andreas Nitsch

Die Bauernschaft im Landkreis Birkenfeld steht dem geplanten Nationalpark weiterhin ablehnend gegenüber. Das wurde beim Kreisbauerntag im Veitsrodter Saal Hartmann-Dreher schnell deutlich, als Leo Blum, Präsident des Bauern- und Winzerverbandes Rheinland-Nassau, diesen Punkt ansprach.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Andreas Nitsch "Man kann auch mal unterschiedlicher Auffassung sein", merkte der Ökonomierat an die Adresse von Matthias Schneider an, nachdem der Landrat kurz zuvor die positive Entwicklung in Sachen Nationalpark gepriesen hatte. "Und wir sind unterschiedlicher Auffassung", fügte der Bauernpräsident hinzu, um seinen Worten Nachdruck zu verleihen. Die Begründung ...