Plus
Hochstetten-Dhaun

Ein Ort verändert sein Gesicht

Ein Ort verändert sein Gesicht Foto: as

Die Rodungsarbeiten im Zuge des Umgehungsstraßenbaus sind im vollen Gange. Wer einen Blick vom Skywalk ins Nahetal wirft, kann den Kahlschlag, der für das 20-Millionen-Euro-Projekt Ortsumgehung nötig ist, gut nachvollziehen. Hunderte, teils große Bäume wurden und werden gefällt. Bislang war das für die Autofahrer auf der Bundesstraße 41 nur im Vorbeifahren wahrzunehmen. In den nächsten Tagen wird's dann auch mit Wartezeit verbunden sein.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Armin Seibert Denn die Rodung betrifft nicht nur den westlichen Ortsausgang vor der Nahebrücke der B 41, wo künftig die Umgehungsstraße wieder auf die bestehende Trasse einfädelt. Vielmehr wird auch am östlichen Ortsrand Richtung Simmertal gerodet, wenn auch der Straßen- und Brückenbau noch nicht ausgeschrieben oder gar terminiert ...