Morbach

B 327: Unfallfahrer stirbt im Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen

B 327: Drei Verletzte bei Unfall Foto: Agentur Siko

Seinen schweren Verletzungen erlegen ist in einem Krankenhaus in Trier der 31-jährige Autofahrer, der am Dienstag, gegen 11.20 Uhr einen Verkehrsunfall auf der B 327 in Höhe Gutenthal verursacht hatte. Das berichtet die Polizei. Aufgrund erhöhter Geschwindigkeit war der Fahrer ins Schleudern gekommen und auf der Gegenfahrbahn gegen einen Kleintransporter geprallt.

Anzeige

Durch den Aufprall wurde der Kleintransporter in ein Getreidefeld geschleudert. Der BMW des Verursachers wurde im Frontbereich auseinander gerissen. Ein 21-jähriger Motorradfahrer konnte nur durch eine Vollbremsung den Zusammenstoß mit dem Auto verhindern, das auf ihn zurutschte. Der Fahrer des Kleintransporters wurde eingeklemmt und von der Feuerwehr befreit. Er wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, ebenso der Motorradfahrer. Im Einsatz waren zwei Rettungshubschrauber, drei Notärzte, drei Krankenwagen, die Feuerwehren aus Morbach und Thalfang und die Straßenmeisterei Thalfang. Die B 327 blieb zwischen Odert und Gutenthal bis 18 Uhr vollgesperrt.