Niederwörresbach/Herborn

Auto fliegt 20 Meter durch die Luft: Fahrerin nur leicht verletzt

Nach einem schweren Verkehrsunfall war die Landesstraße 175 zwischen Herborn und Niederwörresbach am Mittwochnachmittag für mehr als eine Stunde komplett gesperrt.

Anzeige

Wie die Polizei Idar-Oberstein mitteilte, war eine Frau mit ihrem Wagen auf der abschüssigen Strecke zwischen Herborn und Niederwörresbach (Kreis Birkenfeld) nach rechts von der Straße abgekommen. Das Fahrzeug flog rund 20 Meter durch die Luft, überschlug sich mehrmals und blieb zwischen mehreren Bäumen liegen. Wie durch ein Wunder wurde die Fahrerin nur leicht verletzt. Die Polizei vermutet nicht angepasste Geschwindigkeit als Unfallursache. Weil sich die Bergungsarbeiten schwierig gestalteten, musste der Fahrzeugverkehr weiträumig umgeleitet werden. ni