Idar-Oberstein

Auf dem Zebrastreifen angefahren: 19-jährige Fußgängerin schwer verletzt

Zwei Räuber haben in Steinen eine Tankstelle überfallen.
Zwei Räuber haben in Steinen eine Tankstelle überfallen. Foto: picture alliance / dpa

Schwere Verletzungen erlitt eine 19-jährige Fußgängerin am Donnerstagmorgen, als sie beim Überqueren eines Zebrastreifens in der Vollmersbachstraße von einem Auto erfasst wurde. Laut Polizeibericht wollte die junge Frau um 7.45 Uhr die Straße in Richtung eines Lebensmitteldiscounters überqueren. Ein 66-Jähriger, der mit seinem Pkw in Richtung Vollmersbach unterwegs war, übersah sie und stieß ungebremst mit ihr zusammen.

Anzeige

Durch die Wucht des Aufpralls wurde die 19-Jährige etwa zwei bis drei Meter weit über die Fahrbahn geschleudert, ehe sie mit Verletzungen im Bereich des Kopfes und des Oberkörpers liegen blieb. Der Pkw-Fahrer erlitt einen Schock. Beide Unfallbeteiligte wurden zur weiteren Behandlung in das Klinikum Idar-Oberstein gebracht. Die Vollmersbachstraße war während dem Einsatz von Rettungsdienst und Polizei teilweise gesperrt.