Plus
Idar-Oberstein

120 Tagessätze Strafe für Beleidigungen

120 Tagessätze Strafe für Beleidigungen Foto: PictureArt - Fot

Zu einer Geldstrafe von 120 Tagessätzen wurde ein 65-jähriger Rentner aus der Verbandsgemeinde Herrstein verurteilt. Ihm wurde vorgeworfen, einen Rechtsanwalt, der ihn vor rund zehn Jahren wegen einer Schmerzensgeldforderung vertreten hatte, beleidigt zu haben (wir berichteten).

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Jörg Staiber Er hatte seinen früheren Rechtsvertreter in einem Fax an die Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach als "Betrugsanwalt" und "Betrügerschwein" tituliert. Gegen einen Strafbefehl über 150 Tagessätze hatte der Angeklagte Beschwerde eingelegt. In Plädoyer und Urteil folgten Staatsanwalt Heinrich Schneider und Richter Johannes Pfeifer der Anregung von Verteidiger Alexander Burger, ...