Plus
Idar-Oberstein

Frau betrügt demenzkranken Partner um Tausende Euro

Frau betrügt demenzkranken Partner um Tausende Euro Foto: arahan - Fotolia

Einzelrichter Johannes Pfeiffer verurteilte eine 51 Jahre alte Frau zu einer Freiheitsstrafe von neun Monaten auf Bewährung sowie 200 Sozialstunden. Die Idar-Obersteinerin hatte 2013 ihren damaligen, an Demenz erkrankten Lebensgefährten um eine Gesamtsumme von 4050 Euro betrogen. Die Anklage vor dem Amtsgericht lautete auf gewerbsmäßigen Computerbetrug in 19 Fällen und zweifache Urkundenfälschung.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Mitarbeiterin Silke Bauer Die Hartz-IV-Empfängerin hatte bei einer Bank in der näheren Region drei unterschiedliche Konten eröffnet, die auf den Namen ihres Lebensgefährten liefen - allerdings ohne dessen Wissen. Innerhalb von 40 Tagen hob die Frau eine Summe von insgesamt 4050 Euro ab. Die Beschuldigte zeigte sich geständig. Wie ...