Plus
Idar-Oberstein

Alterssimulationsanzug: Wenn jeder Schritt zur Qual wird

Hannelore Eck fühlt sich unwohl im Alterssimulationsanzug. Alles geht nur noch im Zeitlupentempo. Foto: Silke Bauer
Hannelore Eck fühlt sich unwohl im Alterssimulationsanzug. Alles geht nur noch im Zeitlupentempo. Foto: Silke Bauer

Ob im Altenheim, in einer Seniorenwohngemeinschaft oder bei den Kindern leben – Möglichkeiten für das Leben im Alter gibt es viele, doch nicht alle passen zu jedem Charakter und zu jedem Geldbeutel.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Reporterin Silke Bauer Wie man in Würde altert, darüber wurde am Mittwochabend in der Göttenbach-Aula informiert. "Altwerden in der heutigen Gesellschaft" hieß die Veranstaltung des Pflegestützpunkts Idar-Oberstein und der Alzheimer-Selbsthilfegruppe, auf der verschiedene Institutionen und Unternehmen über ihre Angebote informieren. Doch es kommt kaum einer. "Das ist schade", bedauert ...