Plus
Kempfeld

Achtung, wild: „Cats“ stürmen Nationalpark

Die Katzen sind los an der Wildenburg.
Die Katzen sind los an der Wildenburg. Foto: picture-alliance

Es sollte geheim bleiben und als Überraschung zur Nationalparkeröffnung an Pfingsten verkündet werden. Nun erfuhr die NZ vorab von einer kleinen Sensation: Am Samstag, 6. Juni, zwei Tage nach Fronleichnam wird das berühmte Musical „Cats“ auf der Wildenburg gezeigt – natürlich zu Ehren der Wildkatze, dem Wappentier des neuen Nationalparks.

Lesezeit: 2 Minuten
Von Vera Müller und Michael Fenstermacher Das Ministerium in Mainz wollte das Andrew-Lloyd-Webber-Werk eigentlich bereits am Freitag vor Pfingsten präsentieren: als kulturelle Einstimmung auf die Nationalparkeröffnung. Julia Klöckner hatte hingegen vorgeschlagen, das Musical "Les Misérables" (Die Elenden) aufzuführen. Ihr Ansatz fand in interner Abstimmung freilich keine Mehrheit. Die Ereignisse überschlugen sich: Der ...