Plus
Idar-Oberstein

78-Jähriger zeigt Initiative: Wohnprojekt für Senioren entsteht in Regulshausen

Dieser Ansatz lässt aufhorchen und spiegelt den Zeitgeist wider: Ein 78-jähriger Idar-Obersteiner, der nicht genannt werden möchte (Name ist der Redaktion bekannt), initiiert gemeinsam mit Freunden ein ambitioniertes Wohnmodell der Zukunft, das in der jüngsten Sitzung des Stadtrats erörtert wurde: Er möchte im Stadtteil Regulshausen 15 bis 20 relativ kleine Häuser, von etwa 80 Quadratmeter Wohnfläche ist die Rede, bauen.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Redakteurin Vera Müller Gemeinschaftsräume zum Fernsehschauen, Spielen und Feiern, Bereiche für Kurzzeitpflege, ein kleiner Teich, eine Gartenanlage: All das soll den Wohnkomplex, der barrierefrei und natürlich absolut seniorengerecht sein soll, komplettieren. Die Aufstellung des dafür nötigen vorhabenbezogenen Bebauungsplans "In der Hirschendell" beschlossen die Mitglieder des Stadtrates einstimmig. Der Grundstückskauf ...