Idar-Oberstein

50. Spießbratenfest wird am Freitag eröffnet: Angebote für alle Altersklassen

50. Spießbratenfest wird heute eröffnet: Angebote für Altersklassen Foto: Hosser

Jetzt geht's los: Am Freitag, 17 Uhr, wird das 50. Spießbratenfest in der Vollmersbachstraße eröffnet. OB Frank Frühauf übernimmt den Fassanstich.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Bis Dienstag wird bei einem Programm, das Tradition und Moderne verbindet und alle Altersklassen ansprechen soll, gefeiert. Am Eröffnungstag wird gleich der erste Knaller geboten: Ausbilder Schmidt ist ab 19.30 Uhr in neuer Mission unterwegs und wird beim Heimspiel sicher viele Lacher auf seiner Seite haben. Gegen 21 Uhr treten Elliot auf, die zu den erfolgreichsten Coverbands in Deutschland gehören.

Neben Show, Boxsport und Musik locken natürlich Fahrgeschäfte, Buden, Essens- wie auch Getränkestände aufs „Volksfest für alle“, wie Mitorganisator Christian Schwinn betont. Für Fußballfans wichtig: Am Sonntag, 18 Uhr, wird das Achtelfinale der deutschen Mannschaft gegen die Slowakei auf einer Großbildleinwand im Eventpark zu sehen sein. Jetzt muss nur noch das Wetter passen: Aber da sieht die Vorhersage für die nächsten Tage ja gar nicht so schlecht aus. vm