Plus
Idar-Oberstein

4,15 Promille: Partner mit der Schere verletzt

Von Vera Müller

Was soll man dazu noch sagen? Diese Frage stellten Richter Philipp Schneider, Staatsanwalt Heinrich Schneider und der medizinische Gutachter Dr. Martin Michael nach dem Prozess am Amtsgericht. Die Verhandlung gab Anlass zum Kopfschütteln, zum Schmunzeln – und dennoch: Das Lachen blieb allen angesichts der Tragik der Geschichte im Hals stecken. Vielmehr war da Erschütterung spürbar.

Lesezeit: 2 Minuten
Wegen gefährlicher Körperverletzung angeklagt war eine 51-Jährige, die am 31. März 2017 ihrem Lebenspartner in einer gemeinsamen Wohnung in einem Obersteiner Problemviertel eine Schere tief in den Oberarm gerammt hatte. Der Mann verlor viel Blut und musste im Klinikum behandelt werden. Den Notarzt und die Polizei hatte die Frau gerufen. ...