Plus
Idar-Oberstein

Silberne Stimmen und ein tolles Zupforchester

Die neu fusionierte Chorgemeinschaft Idar-Oberstein gehört nun zu den größten Gesangvereinen der Region.  Foto: Hosser
Die neu fusionierte Chorgemeinschaft Idar-Oberstein gehört nun zu den größten Gesangvereinen der Region. Foto: Hosser

260 Minuten lang dauerte das Konzert der neuen Idar-Obersteiner Chorgemeinschaft Da Capo im Stadttheater Idar-Oberstein. Auf Plakat und Eintrittskarte war zu lesen „Jubiläumskonzert 300 Jahre Chorgesang“ sowie klein gedruckt „160 Jahre Liederkranz – 140 Jahre MGV Algenrodt“.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Elisabeth Jost  Die preiswerte Eintrittskarte verriet, dass als Sponsoren OIE und Kreissparkasse gewonnen worden waren. Das war dann aber auch alles, was an schriftlicher Information vorlag. Programm? Fehlanzeige! Das hatte Folgen. Während einer zu langen Umbauphase zwischen den Auftritten gingen einige Zuhörer schon in die - eigentlich gar ...