Plus
Idar-Oberstein

22 Jahre nach Leichenfund in Georg-Weierbach: Spur des Toten führt nach Spanien

Erschlagen, in einen Müllsack gepackt und in unwegsamem Gelände vergraben – so finden Waldarbeiter im März 1994 einen Toten bei Georg-Weierbach. Die Polizei weiß bis heute nichts über das Opfer, geschweige denn, wer für seinen Tod verantwortlich ist. Nun hat sich ein Mann aus Frankfurt beim Bundeskriminalamt (BKA) gemeldet, der den Getöteten auf einem Phantombild erkannt haben will. Die Spur führt von Idar-Oberstein nach Spanien.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Andreas Nitsch Rückblick: In der Nähe einer Schutzhütte im Idar-Obersteiner Ortsteil Georg-Weierbach wird am 3. März 1994 die Leiche eines Unbekannten gefunden. Laut Obduktionsergebnis kam er durch massive Gewalteinwirkung ums Leben. Der Tote liegt vergraben im Waldboden. Er befindet sich in einem Bundeswehrschlafsack, der zusätzlich in handelsübliche blaue ...