Idar-Oberstein

19-Jährige aus Bruchweiler wird „Miss Idar-Oberstein“

Foto: Manfred Greber

Die einzige Bewerberin mit Heimvorteil, Angelina Knapp aus Bruchweiler, wusste dies zu nutzen: Die 19-jährige Hotelfachfrau ließ bei der Wahl der „Miss Idar-Oberstein" am Samstag im Globus Handelshof in Weierbach acht Mitbewerberinnen, die aus dem Saarland, dem Rhein-Main-Gebiet, der Pfalz und sogar aus Leverkusen angereist waren, hinter sich.

Anzeige

Idar-Oberstein – Die einzige Bewerberin mit Heimvorteil, Angelina Knapp aus Bruchweiler, wusste dies zu nutzen: Die 19-jährige Hotelfachfrau ließ bei der Wahl der „Miss Idar-Oberstein" am Samstag im Globus Handelshof in Weierbach acht Mitbewerberinnen, die aus dem Saarland, dem Rhein-Main-Gebiet, der Pfalz und sogar aus Leverkusen angereist waren, hinter sich.

Mehr als zwei Stunden mussten die rund 250 Besucher ausharren, bis die Deutsche Edelsteinkönigin der eindeutigen Publikumsfavoritin schließlich das Krönchen der Siegerin aufsetzen konnte. Als Vize-Miss Idar-Oberstein qualifizierte sich Janine Wischert aus Stadecken-Elsheim ebenfalls für die Wahl auf Landesebene. Rania Sdiri, Schülerin mit Model-Erfahrung aus Leverkusen, wurde Dritte. kpm