Lokalteil Nahe-Zeitung

Im Juni 2014 beteiligten sich etwa 400 Beschäftigte an einem Streik, zu dem die IG Metall aufgerufen hatte. Unter anderem wurde damals vereinbart, dass das Unternehmen ab Juni 2015 insgesamt 1,1 Millionen Euro an Gehalts- und Lohnerhöhung an seine Mitarbeiter auszahlt. Offenbar ist Voestalpine dazu nun aber nicht in der Lage. Um das Geld zumindest im nächsten Jahr ausschütten zu können, wurde 15 Mitarbeitern gekündigt.  Foto: Reiner Drumm (Archiv)
Birkenfeld: Voestalpine will 15 Mitarbeitern kündigen - Betriebsrat zieht vors Arbeitsgericht Birkenfeld/Bad Kreuznach. Bei der Birkenfelder Firma Voestalpine-Stamptec ist mächtig Dampf unter dem Kessel - so viel, dass sich Betriebsrat und Geschäftsleitung des Automobilzulieferers heute, Montag, vor dem Arbeitsgericht in Bad Kreuznach gegenüberstehen. mehr...
Anzeigenmarkt
Anzeige
Anzeige
Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
Stefan Conradt (sc)
Redaktionsleiter
Tel. 06781/605-43
E-Mail


Michael Fenstermacher (mif)
Redakteur
Tel. 06781/605-58
E-Mail


Vera Müller (vm)
Redakteurin
Tel. 06781/605-52
E-Mail


Bettina Schäfer (bet)
Redakteurin
Tel. 06781/605-56
E-Mail


Andreas Nitsch (ni)
Redakteur
Tel. 06781/605-45
E-Mail


Sascha Saueressig (sig)
Redakteur
Tel. 06781/605-44
E-Mail


Jörg Staiber (jst)
Reporter
Tel. 06781/605-63
E-Mail


Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Regionalwetter
Dienstag

0°C - 12°C
Mittwoch

4°C - 16°C
Donnerstag

4°C - 14°C
Freitag

0°C - 12°C
Anzeige
Anzeige
Nahe am Ball
Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball