Mosel

„Zoff 2.0“ an der Mosel: Pixel-Herz führt zu Ohrfeige

In einer Moselgemeinde der ehemaligen Verbandsgemeinde Treis-Karden versandte ein 23 Jahre alter Mann ein Herz-Emoji zu viel an seine Freunde - mit schmerzhaften Folgen. 
In einer Moselgemeinde der ehemaligen Verbandsgemeinde Treis-Karden versandte ein 23 Jahre alter Mann ein Herz-Emoji zu viel an seine Freunde - mit schmerzhaften Folgen.  Foto: David Ditzer

Sogenannte Emojis – kleine Bildchen, die Gefühle und Stimmungen ausdrücken und via Messenger (WhatsApp, SMS und andere) verwendet werden – führten in einer Moselgemeinde der ehemaligen VG Treis-Karden zu einer Ohrfeige.

Anzeige

Eine 23-Jährige schlug in der Nacht zu Samstag ihrem gleichaltrigen Freund mit der flachen Hand ins Gesicht, weil dieser seinen Freunden Herzen übermittelte. „Der geschlagene Freund war mit dieser Missfallenskundgebung nicht einverstanden“, teilt die Polizei Cochem mit. Er erstattete Strafanzeige. Nachdem er eine Nacht drüber geschlafen hatte, zog diese Anzeige aber wieder zurück.