Plus
Zell

Zeller VG-Chef Simon beendet Prügelei vorm Rathaus

Hat die Lage im Griff: VG-Chef Karl Heinz Simon
Hat die Lage im Griff: VG-Chef Karl Heinz Simon Foto: Peter Scherer

Karl Heinz Simon, Bürgermeister der Verbandsgemeinde (VG) Zell, hat eine Schlägerei zwischen zwei Asylbewerbern beendet, bevor die Polizei eintraf. Sie ereignete sich schon am Mittwoch, wie die RZ jetzt erfuhr. Der Streit hatte sich nach bisherigen Erkenntnissen an einer Nichtigkeit entzündet, wie die Polizei Zell auf Nachfrage erläutert. Schwerer verletzt wurde niemand, eine Frau bekam wohl wegen der Aufregung gesundheitliche Probleme.

Lesezeit: 1 Minute
Vor dem VG-Rathaus am Corray trafen mehrere Asylbewerber zusammen, weil am 1. Februar Leistungen ausbezahlt werden. Gegen 10.45 Uhr kam es in der Gruppe zu einem Tumult. Den Lärm bemerkten Mitarbeiterinnen des Bürgermeisters und riefen ihn hinzu. Aus dem Fenster des Obergeschosses rufend, habe er zunächst versucht, die Gemüter zu ...