Plus
Kalenborn

Windpark in Kalenborn wächst: Noch in diesem Jahr soll Strom fließen

Bürgermeister Werner Arenz und die Gemeinde haben sich über viele Jahre hinweg für den Bau eines Windparks in Kalenborn eingesetzt. Jetzt wachsen die Türme im Norden der Eifelgemeinde. Noch Ende dieses Jahres soll der Bau abgeschlossen sein.
Bürgermeister Werner Arenz und die Gemeinde haben sich über viele Jahre hinweg für den Bau eines Windparks in Kalenborn eingesetzt. Jetzt wachsen die Türme im Norden der Eifelgemeinde. Noch Ende dieses Jahres soll der Bau abgeschlossen sein. Foto: Kevin Rühle

Der Windpark der Eifelgemeinde Kalenborn wächst. Drei knapp 200 Meter hohe Anlagen entstehen nordöstlich des Ortskerns, von dem aus momentan nichts von dem Millionenprojekt zu sehen ist. In den vergangenen Wochen sind bereits zwei der drei Betontürme errichtet worden.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Kevin Rühle Ortsbürgermeister Werner Arenz ist überzeugt, dass die Investition der Firma Juwi die Zukunftsfähigkeit der Gemeinde sichert und weder die Bürger von Kalenborn noch die der umliegenden Gemeinden belästigen wird. Arenz steht am Fuß der Windenergieanlage (WEA) 2 und blickt in Richtung Lirstal und Eppenberg. Am Horizont sind ...