Plus
Cochem

Wenn die Pferdekarre kippte

Das Cochem-Zeller Jahrbuch 2012 Foto: Kevin Rühle

Im Sitzungssaal der Kreisverwaltung ist am vergangenen Freitag das Heimatjahrbuch Cochem-Zell 2012 vorgestellt worden. Das Schwerpunktthema des Buches lautet diesmal: „Vom Römerschiff zum ICE.“ Es enthält beispielsweise Beiträge über Römerstraßen und Spuren keltischer Besiedlung auf dem Strimmiger Berg, rund um Mörsdorf und auch auf dem Neefer Petersberg. Beleuchtet wird auch die Geschichte der Mosel als Wasserstraße, die für die Region von jeher eine wichtige Rolle gespielt hat.

Lesezeit: 2 Minuten
Cochem - Im Sitzungssaal der Kreisverwaltung ist am vergangenen Freitag das Heimatjahrbuch Cochem-Zell 2012 vorgestellt worden. Das Schwerpunktthema des Buches lautet diesmal: "Vom Römerschiff zum ICE." Es enthält beispielsweise Beiträge über Römerstraßen und Spuren keltischer Besiedlung auf dem Strimmiger Berg, rund um Mörsdorf und auch auf dem Neefer Petersberg. Beleuchtet ...