Plus
Cochem

Wenn aus Weinen der Region klasse Cocktails werden

Gemütlich Mosel-Weincocktails genießen im Cochemer Kapuzinerkloster - die Präsentation setzt einen außergewöhnlichen Akzent am Weinfestsamstag.
Gemütlich Mosel-Weincocktails genießen im Cochemer Kapuzinerkloster - die Präsentation setzt einen außergewöhnlichen Akzent am Weinfestsamstag. Foto: David Ditzer

Eine ungewöhnliche Premiere hat das Cochemer Heimat- und Weinfest am Samstagabend im Kulturzentrum Kapuzinerkloster erlebt: Professionelle Barkeeper mixten den Gästen im Pater-Martin-Saal Mosel-Weincocktails – nach Rezeptideen, die von den Weinmajestäten des Ferienlandes Cochem stammen. Die Kreationen ließen keine Wünsche von Longdrinkliebhabern offen. Sie überzeugten mit ein mal herzhaften, mal fruchtigen Frische und Spritzigkeit.

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserem Redakteur David Ditzer Worauf es für einen guten Cocktail ankommt, darüber muss Görkem Harp nicht lange nachdenken: "Es ist ganz wichtig, dass er rund und ausgewogen schmeckt", sagt der Showbarkeeper des Frankfurter Unternehmens "G - Cocktails 'n Flair". "Nicht zu stark und nicht zu schwach, nicht zu süß und ...